Close

Erfolgsfaktoren

Wir haben sieben Erfolgsfaktoren für Mountainbike Destinationen entdeckt. Auf Grundlage dieser Faktoren entwickeln wir Destinationen und Regionen. Diese sieben Aspekte bilden den Rahmen für die Standortbestimmung, SWOT-Analysen und Entwicklungsvorschläge oder Strategien.

 

Damit eine Region bikespezifischen Erfolg aufweisen kann, braucht es zunächst attraktive, zielgruppengerechte und nachhaltige Trails. Es braucht aber auch eine funktionierende lokale Community, damit sich wohlfühlen, wer dort biket: Egal ob Local oder Tourist. Und weil das Hauptmotiv zum Mountainbike die Natur ist, muss auch hier das Erlebnis passen. 

 

Diese drei Aspekte sind oft Kostentreiber. Wenn hier aber hochwertige Angebote geschaffen werden, folgt die Wertschöpfung in der Gastronomie, der Kultur, bei Transportunternehmen, Beherbergungsbetrieben und allen weiteren Dienstleistungen wie Shops, Rental, Guiding, usw.

 

Wir erkennen fast immer einen positiven Rückkopplungseffekt: Eine hochwertige Infrastruktur führt zu neuem Unternehmertum und Wertschöpfung. wodurch die Community gestärkt und wiederum mehr in die Trails und die Natur investiert wird.

 

Bei Bedarf unterstützen wir die Entwicklung dieser Angebote mit Hilfe internationaler Experten. 

Fragen zu unserem Ansatz?

Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies und ähnliche Technologien ein, so wie in der Cookie-Richtlinie beschrieben.

Sie willigen in den Einsatz solcher Technologien ein, indem Sie diesen Hinweis schließen.