Close

Wie wir arbeiten

Über die letzten Jahre haben wir auf Grundlage von Design Thinking einen iterativen Ansatz entwickelt, um Destinationen oder Regionen zu entwickeln.

 

Im sechsteiligen Prozess versuchen wir zunächst, die Faktoren vor Ort zu verstehen und beobachten die Menschen mit ihren Bedürfnissen. Diese Erkenntnisse verarbeiten wir in internen Synthese-Workshops und bereiten sie in einem Grobkonzept auf. Das Grobkonzept geben wir in eine erste Vernehmlassungsrunde und entwickeln auf dem Feedback eine Mountainbike Strategie.

 

Die genauen Resultate und Outputs unterscheiden sich von Projekt zu Projekt, denn wir versuchen, für die jeweilige Region die passendsten und besten Resultate zu liefern. Und je nach Ausgangslage und Bedürfnissen können diese unterschiedlich sein und von der grundsätzlichen Klärung von Verantwortlichkeiten bis hin zum 10-Jahres-Entwicklungsplan reichen.

Beobachten
Gespräche mit involvierten Akteuren & Interessenvertretenden
INPUT
Workshops / Partizipation Prozesse / 1:1 Gespräche

OUTPUT
Stakeholder Analyse / Pains & Gains / Bedürfnisanalyse
Verstehen
Analysieren von Grundlagen & Rahmenbedingungen
INPUT
Grundlagenstudium / wirtschaftliche Analyse / touristische Analyse / globale Trends / Feldaufnahmen & Georeferenzierung / raumplanerische Analyse

OUTPUT
Data Points / Übersichtskarten
Synthese
Neue Ideen entwickeln
INPUT
Grundlagen & Rahmenbedingungen / interne Workshops

OUTPUT
Entwicklungspotentiale / Zielgruppen / potenzielle Customer Journey / SWOT Analyse / schematische Entwicklungskarte
Grobkonzept
Erarbeitung Konzept/Strategie im Entwurf
INPUT
Synthese

OUTPUT
Vorschläge interne Organisation / Verantwortlichkeit für Leistungen und Prozesse / Schemakarte / Grobkonzept / Personas / Entwurf Geschäftsmodell
Feedback
Rückmeldungen zum Grobkonzept einholen
INPUT
Grobkonzept

OUTPUT
Rückmeldung von den Locals / Behörden / etc
Konzept / Strategie
Grobkonzept detailliert ausarbeiten
INPUT
Grobkonzept / Feedback

OUTPUT
Ausarbeitung Geschäftsmodell / konkrete Handlungsempfehlungen / interne Organisation / Kommunikationskanäle / Umsetzungsplanung / Kostenschätzung / Trailnetz / Zielgruppendefinition und vieles mehr

Fragen zu unserem Ansatz?

Hannah

Buche jetzt den kostenlosen E-Mail-Kurs "zukunftsfähige Mountainbike Infrastrukturen in 30 Tagen"!

Begleite Hannah auf ihrer Reise von der Inspiration bis zum umgesetzten Trailcenter und lerne in 30 Tagen die wichtigsten Schritte für die Entwicklung zukunftsfähiger Mountainbike Infrastrukturen kennen.

Wir zeigen dir, worauf es ankommt.

Wir und ausgewählte Dritte setzen Cookies und ähnliche Technologien ein, so wie in der Cookie-Richtlinie beschrieben.

Sie willigen in den Einsatz solcher Technologien ein, indem Sie diesen Hinweis schließen.