Wenn es um das ultimative Mountainbike Erlebnis geht, hat Kevin so einiges zu erzählen. Basierend auf den 5 Megatrends hebt er einige Aspekte hervor, die es unbedingt zu berücksichtigen gilt.
Die Key learnings dabei sind, dass erfolgreiche Bike (oder Outdoor) Destinationen ihre Community mitnehmen und auch für die Community entscheide treffen. Mehr dazu hier.
Hilfreich ist auch eine Startfinanzierung, um den lokalen Entscheidungsträgern Resultate zeigen zu können. Sobald die Verantwortlichen selber spüren, welchen positiven Einfluss Mountainbiken auf die Destination hat, sind sie viel eher bereit, entsprechende Gelder zu investieren.
Für eine erfolgreiche Destination mit viel Wertschöpfung braucht es Trails. No Trails – No Sales. Der Trail ist das verbindende Element zwischen Beiz, Hotel, Bikeshop und Transportunternehmen.
Es ist wichtig, die Bedürfnisse der Gäste, Locals, Stakeholders zu kennen udn zu spüren, wenn man neue Angebote und Erlebnisse schafft. Human Centered Design ist das Stichwort. Erst, wenn Bike-Produktentwickler selber aufs Bike steigen, spüren sie die Bedürfnisse dieser Gäste.